Eventinformationen

Event: Weihnachtsevent
Von: 19.11.2013
Bis:: 05.01.2014
Thema: Weihnachte

Link zum Blog: Küchenplausch
Link zum Blogevent: Weihnachtsevent
Veranstallter: Küchenmaus










Weihnachtsevent 19.11.2013 - 05.01.2014
Die Zusammenfassung des Events findet ihr hier: http://kuechenplausch.wordpress.com/2014/01/06/zusammenfassung-des-kuchenplausch-weihnachts-events/

Die Gewinner:

Preis:Jette 1985 
Preis: Schneewitchensapfel
Preis:Vieraskitchen
Preis: verbotengut


5

O es riecht gut, o es riecht fein

Heut rühr'n wir Teig für Plätzchen ein.

In der Küche wird gebacken.

Helft nur alle Mandeln knacken

O es riecht gut, o es riecht fein. ...

3

Freut Ihr Euch auch schon auf die vielen, schönen Weihnachtslieder und den süssen Duft von Plätzchen und Lebkuchen in der Luft? Wir von Küchenplausch sind bekennende Weihnachtsliebhaber und würden uns riesig freuen, wenn Ihr uns viele tolle süße und salzige Weihnachtsrezepte zukommen lassen würdet. Also macht mit und nutzt damit die Chance einen unserer fantastischen Preise zu gewinnen.

Wir freuen uns auf Eure Rezepte.

Euer Küchenplausch Team

1

Die Preise:

ritter

1. Preis: eine Ritter Einbauwaage

Die optimale Aufbewahrungslösung für eine Haushaltswaage im Schubkasten oder im Frontauszug. Zwei Ausführungen für Korpusbreiten von 30 bis 50 cm.

Die ausziehbare Konstruktion ermöglicht problemloses Einpassen in fast jede Schubkastenbreite.

Die Waage wird eingelegt, also nicht als fest als Bestandteil des Schubkastens eingebaut und kann bei Bedarf jederzeit an einem anderen Ort (z.B. Arbeitsplatte) benutzt werden.

Durch den ausziehbaren Profilbeschlag, der passend für alle Zargentypen ist, liegt die Waage seitlich auf den Schubkastenzargen auf. Die rutschfesten Halterungen sorgen für eine stabile Position.

Durch die flache Konstruktion der Waage kann der Stauraum des Schubkastens darunter weiter genutzt werden!.

Die Waage arbeitet auf ein Gramm genau.

2. Preis: ein Genusspaket bestehend aus den folgenden Produkten.

5d_world-edition_offen_weiss

eine Geschmacksbar 5 Kontinente von Raffinessen


5 Mischungen für 5 Kontinente – Eine Geschmacksreise rund um den Globus.

Inspiriert von den Küchen dieser Welt entführt Sie die Geschmacksbar  5 Kontinente mit ihren Gewürzen auf eine kulinarische Reise rund um die Welt. Zu den fünf unterschiedlichen Gewürzmischungen gibt es ein Rezept für ein italienisches Ratatouille, Sparerips an einer Honigmarinade, ein indisches Chicken Curry, Riesencrevetten mit Zitronenmyrte und für ein aromatisches Fischfilet.

Europa – Amalfi (100g)

Rezept für ein Ratatouille mit italienischem Flair

Amerika – BBQ Kentucky (70g)
Rezept für Sparerips an einer Honigmarinade

Asien – Curry Madras (40g)
Rezept für ein indisches Chicken Curry

Afrika – Sandelholz (80g)
Rezept für ein aromatisches Fischfilet

Australien – Zitronen Pfeffer (80g)
Rezept für Riesencrevetten mit Zitrusnote

meineoele-3

ein Rapsöl von meineÖle

Das goldgelbes Bio-Rapsöl eignet sich hervorragend zum Verfeinern von knackigen Salaten und gedünstetem Gemüse. Auch süßen Crêpes oder saftigen Reibekuchen verleiht es ein angenehm mildes Nussaroma. Aufgrund seines ausgewogenen Fettsäuremusters ist das Pflanzenöl besonders gesund und versorgt den menschlichen Organismus mit wertvollen Nährstoffen und Vitaminen. Das klare Rapsöl aus Rohstoffen biologisch kontrollierten Ursprungs wird von uns schonend bei niedrigen Temperaturen kaltgepresst.

röslefeinreiberösle

eine Feinreibe von Rösle

50302_KOS_Urmeersalz_Fein_Glas_250g

Urmeersalz fein von King of Salt

King of Salt, das Bad Essener Urmeersalz, steht an der Spitze der wertvollsten Natursalze dieser Erde. Umweltgeschützt in 800m Tiefe unter Bad Essen liegt ein Becken mit 220 Mio Jahre altem Meerwasser. In unserer Manufaktur entsteht aus dieser kostbaren Flüssigkeit feinstes Urmeersalz. Das perfekte Zusammenspiel seiner wertvollen Mineralien garantiert königlichen Genuss. Sein aussergewöhnliches Aroma unterstreicht den Eigengeschmack Ihrer Speisen.

Verblüffend:  King of Salt schmeckt aufgelöst in warmem Wasser wie eine Gemüse- oder leichte Hühnerbrühe.

50254_Salzspray_Kaffee_20121029

Salzspray Kaffee von King of Salt

King of Salt Salzspray ist die Krönung für die kreative Küche. Für dunkles Fleisch, Wild und Eierspeisen, bei denen es seine besondere Würze entfalten kann. Einfach einsprühen!

3. Preis:

ein Genusspaket bestehend aus den folgenden Produkten.

666242 Teigschaber gross

Teigschaber La Forme Select von Kaiser Backform:

Die neuen LA FORME Select Backhelfer verbinden exklusives Design und ausgesuchte Materialien im Einklang mit herausragender Qualität. Das Ergebnis: Edle Instrumente in Formvollendung für Backen mit Lifestyle. Entdecken Sie die ersten Backhelfer, die den Namen LA FORME verdienen!

4.0.1

Brotbackform von Kaiser Backform:

Duftende Brotlaibe aus dem eigenen Ofen.Die robusten Kaiser Pfundskerle bringen Brote in die richtige Form.

röslefeinreiberösle

eine Feinreibe von Rösle

Ausstechformen Polartiere PR-Foto613567 Set Polartiere

Keksausstecher Polartiere von Kaiser Backform:

Die Adventsbäckerei ist der Höhepunkt vorweihnachtlicher Aktivitäten für die ganze Familie, in der gemeinsam gerührt, geknetet und verziert wird. Kaiser sorgt mit acht Ausstecher-Themensets für noch mehr Spaß und Vielfalt bei der heimischen Plätzchenproduktion.

4. Preis: ein Genusspaket bestehend aus den folgenden Produkten:

2529

Buch "Frische Gartenküche" von Löwenzahn

Unsere heimischen Gartenschätze sind an Aroma, Nährstoffen und Vielfalt nicht zu überbieten! Andrea Schabbauer hat die besten Rezepte zu Frühling, Sommer, Herbst und Winter mit viel Liebe ausgewählt, in ihrer Familie ausprobiert und zum einfachen Nachkochen für zu Hause beschrieben. Solo oder als pfiffige Begleiter zu Fleisch- und Fischgerichten, in raffinierten Vorspeisen oder fruchtigen Desserts – das reiche Angebot an regionalen und saisonalen Produkten bringt Frische, Farbe und Abwechslung auf den Tisch.

613536 Set Weihnachtszeit

Keksausstecher Weihnachtszeit von Kaiser Backformen

Die Adventsbäckerei ist der Höhepunkt vorweihnachtlicher Aktivitäten für die ganze Familie, in der gemeinsam gerührt, geknetet und verziert wird. Kaiser sorgt mit acht Ausstecher-Themensets für noch mehr Spaß und Vielfalt bei der heimischen Plätzchenproduktion.

50256_Salzspray_Whiskey_20121029

Salzspray Whiskey von King of Salt

Urmeer trifft auf Bourbon Whiskey. Sprühen Sie es auf Fleisch, ob aus der Pfanne oder vom Grill.

Die Teilnahmebedingungen:
    - Das Event läuft vom 19.11.-05.01.2014 - Jeder Blog darf mit maximal 2 Rezepten teilnehmen - Die Rezepte dürfen nicht aus dem Archiv sein und müssen zum Thema passen - In dem Rezept muss ein Eventbanner angebracht sein, der auf das Event verlinkt - im Anschluss werden die Gewinne unter allen Teilnehmern verlost - Jedes Rezept bekommt ein Los - Die Gewinner haben nach Bekanntgabe eine Wochen Zeit sich bei uns per Email (info@kuechenplausch.de) mit ihren Adressdaten zu melden. Tut ihr das nicht, werden die Preise erneut verlost. - Wir verschicken die Gewinne nach Deutschland, Österreich und die Schweiz - Der Rechtsweg ist ausgeschlossen Die Banner: Weihnachtsevent2 Weihnachtsevent

Kommentare zu dem Event:

 
 
 
 

Jerrykit

Hallo, wann und wie werden die Gewinner bekannt gegeben? 


Küchenmaus
die Gewinner stehen schon oben! ;) 


Jerrykit
Och, jetzt seh ichs auch. Schade, die Preise hätte ich sooo gern gehabt. Glückwunsch den Gewinnern! Liebe Grüße Julia 


Lena_kocht

Ich bin mal ganz klassisch, und bleibe bei Vanillekipferl und Zimtsterne. Die kommen jedes Jahr auf den Plätzchenteller, und sind trotzdem immer als erstes weg. Himmlisch.
http://engelchens-probierstuebchen.blogspot.com/2013/12/ZimtersterneVanillekipferl.html  


Küchenmaus
Dankeschön 


Jette1985

Ich reiche mal schnell noch die Nougathirsche für das Weihnachtsevent nach ;) http://lanisleckerecke.blogspot.de/2013/12/nougathirsche.html  


Küchenmaus
danke dir 


touche__a__tout

Ich bin auch sehr gerne mit dabei :-)

Früchte-Nuss-Brot

http://touche--a--tout.blogspot.de/2013/12/fruchte-nuss-brot.html 

P.S. ein gesundes und glückliches 2014! 


Küchenmaus
danke  


Schneewittchensapfel

Ach, da schmeiß ich mich doch auch nochmal schnell in den Lostopf mit diesen zwei Rezepten:
http://schneewittchens-apfel.blogspot.de/2013/11/pamk-teil-1-schoko-spekulatius-aufstrich.html 
und 
http://schneewittchens-apfel.blogspot.de/2013/12/pamk-teil-3-bratapfelsirup-und.html 
(Bei dem zweiten Link gilt das "Trinkschokolade-Rezept" als mein Teilnahmerezept. :-)
Rutscht gut ins nächste Jahr! 


Küchenmaus
Danke dir 


mehr