Beschreibung :
Unser Balkongeländer hat rund 20 Jahre lang tapfer durchgehalten, aber dieser Winter hat dem Holz definitiv zugesetzt und daher wollen wir uns um ein Neues kümmern, bevor man sich das jetzige gar nicht mehr ansehen kann...

Daher wollte ich mal in die Runde fragen, welche Materialien sowie Farben derzeit besonders In und vor allem resistent sind.

Wir bedanken uns schon einmal vorab für eure Tipps!


 

cheesecake
Mitglied seit : April 2017
Rezepte : 0

Neues Balkongeländer muss her 22.05.2017 16:53:18
Vielen Dank für deine weitere Antwort!

Alles klar, du hast mich überzeugt. Wir werden diese Woche zu einem Showroom fahren und dann weitersehen.



sweetiepie
Mitglied seit : Juni 2014
Rezepte : 0

Neues Balkongeländer muss her 21.05.2017 13:31:27
Die haben sich dafür entschieden, weil es sehr pflegeleicht ist, was in ihrem Alter ja nicht ganz unerheblich ist. Das heisst, der Zaun wurde ihnen montiert, das kann aber jeder halten für sich wie er mag. Der Lack ist pulverbeschichtet und hält einfach mehr aus und behält die satte Farbe - das waren deren Gründe.



cheesecake
Mitglied seit : April 2017
Rezepte : 0

Neues Balkongeländer muss her 05.05.2017 18:38:42
Vielen Dank für deine weitere Antwort!

Warum haben sich deine Schwiegereltern für Aluminium entschieden? Und wie viel Pflegeaufwand bereitet das Balkongeländer?



sweetiepie
Mitglied seit : Juni 2014
Rezepte : 0

Neues Balkongeländer muss her 30.04.2017 14:47:38
Grün, nun ja, diese Farbe ist auf jeden Fall in vielen Materialien möglich, da hast du eine große Auswahl! Ich kann nur von meinen Schwieges berichten, die hatten sich letzten Herbst einen Aluminiumzaun von Guardi bestellt und da waren sehr viele Farben möglich, die komplette Palette.



cheesecake
Mitglied seit : April 2017
Rezepte : 0

Neues Balkongeländer muss her 29.04.2017 23:10:34
Vielen Dank für deine Antwort!

Grundsätzlich hätten wir ja vom Aussehen gerne wieder Holz, aber der Zaun sollte diesmal doch etwas länger halten.

Eine Alternative wäre dunkelgrün, aber welche Materialien wären in diesem Zusammenhang empfehlenswert?



sweetiepie
Mitglied seit : Juni 2014
Rezepte : 0

Neues Balkongeländer muss her 28.04.2017 12:19:36
Was habt ihr denn im Auge, gibt e4s denn bezüglich der Farbe oder auch der Materiales schon wünsche? Oftmals hat man ja zumindest vage Vorstellungen!
Und nun ja, ab einem gewissen Zeitpunkt, vor allem wenn’s gefährlich wird sollte man diese Geländer wirklich ersetzen, bringt ja auch frischen Wind!