Beschreibung :
Hey, mich würde interessieren wie Ihr Kuhmilchprodukte ersetzt? Da ich keine Kuhlmilch vertrage, als kein Kuhmilcheiweis bin ich immer auf der Suche nach neuen Ideen. Lieben Gruß Heike


 

cheesecake
Mitglied seit : April 2017
Rezepte : 0

Milchersatz 02.07.2017 14:43:36
Ich habe zwar dieses Problem mit der Intoleranz gegenüber Kuhmilch nicht, aber ich habe schon gehört, dass Soja-, Mandel- und Hafermilch gute Alternativen sind.

Oder es gibt auch Tabletten, die bei Laktose-Intoleranz helfen.



User gelöscht

Milchersatz 25.08.2016 17:12:48
Ich nehme Pflanzenmilch zwar fast nur für den Kaffee, das aber wahnsinnig gerne.
Ich bin da aber bei keiner Sorte fix hängen geblieben, sondern wechsel immer mal wieder. Sojamilch mag ich nicht so gerne, Hafermilch dafür sehr. Aber auch Reis- und Mandelmilch stehen bei mir ziemlich hoch im Kurs :)
Kokosmilch nehme ich eigentlich nur zum Kochen. Wobei ich auch schon sehr gute Süßspeisen damit gegessen habe!



User gelöscht

Milchersatz 23.05.2016 13:30:56
Sojamilch! Allerdings muss ich auch sagen, dass ich kein Vegetarier bin und leidenschaftlich gern Tierprodukte konsumiere.



foodsmadewithlove
Mitglied seit : November 2012
Rezepte : 176

Milchersatz 06.01.2013 16:45:37
kokosmilch kannst du zb als sahne ersatz nehmen... jedoch musst du kokos mögen....



foodsmadewithlove
Mitglied seit : November 2012
Rezepte : 176

Milchersatz 06.01.2013 16:45:09
kokosmilch kannst du zb als sahne ersatz nehmen... jedoch musst du kokos mögen....



foodsmadewithlove
Mitglied seit : November 2012
Rezepte : 176

Milchersatz 06.01.2013 16:44:02
Sojamilch und Hafermilch, das weiß ich von einer Freundin deren Mann und Kind unverträglich sind (jap. herkunft) und es klappt einfach super... Ich selber habs getestet... Pur schmeckt mir Sojamilch jedoch nicht... Die lakt. freie hatte ich auch schon, und auch die schmeckt mir nur wenn ich sie zu was andrem verwende....
es gibt soviel ersatz was kuhmilch angeht ich sehe im laden immer wieder sojabasis usw :) versuch es einfach mal aus, meine freundin erzählt nur positives... die backt und kocht nur noch mit sojaprodukten oder macht pudding aus hafermilch



Sinnesfreuden
Mitglied seit : November 2012
Rezepte : 314

Milchersatz 05.01.2013 08:44:32
Wenn Du bei Google das gewünschte Produkt mit dem Zusatz "vegan" eingibst, findest Du fast zu allem eine Alternative.



User gelöscht

Milchersatz 10.12.2012 21:35:34
Milch selber zu ersetzen find ich nicht so schwer, je nachdem welchen Geschmack ich haben möchte nehme ich Hafer-, Reis-, Soja- oder Mandelmilch. Falls ich welche bekomme nehme ich auch gerne Schafmilch. Ziegenmilch ist leider gar nicht mein Geschmack.

Ich finde es eher schwierig Sahne, Ricotta oder Frischkäse zu ersetzen. Hat da jemand vielleicht eine gute Alternative?



Frl_Moonstruck
Mitglied seit : November 2012
Rezepte : 1

Milchersatz 09.12.2012 06:13:57
Du könntest auch Nussmilch kaufen oder selber machen (http://frl-moonstruck-kocht.blogspot.de/2012/12/selbstgemacht-mandelmilch.html)



cookies
Mitglied seit : November 2012
Rezepte : 388

Milchersatz 08.12.2012 20:32:59
Hey, ich bin da für Pflanzenmilch. Die kann man genauso gut für alles verwenden, die Kuhmilch. Hast du schonmal eine versucht?