Beschreibung :
OK, der Titel klingt zugegebenermaßen nach einem Zungenbrecher, aber ich wollte den Nagel auf den Kopf treffen.

Ich werde im Juni aus beruflichen Gründen in Linz sein und möchte auch die Gelegenheit nützen, um endlich einmal die original Linzer Torte auszuprobieren.

Nun meine Frage... Welche Lokale kann ich zu diesem Zweck aufsuchen? 

Vielen Dank im Voraus!


 

cheesecake
Mitglied seit : April 2017
Rezepte : 0

Die Linzer Torte in Linz 19.06.2017 18:11:02
Ja, Österreichs Herren haben zum ersten Mal auf diesem Niveau gespielt. Und das auch gut. Allerdings wird das möglicherweise Nüsse bringen, weil der Weltverband wieder einmal seine Regeln geändert hat und ab 2018 das Teilnehmerfeld wieder reduziert wird.

In Linz habe ich auch den Mariendom, das Landhaus und den Botanischen Garten besichtigt. Und den Hauptplatz, das Ars Electronica Center sowie das Lentos entlang der Donau sowie den Pöstlingberg von der Ferne gesehen.

Im September würde ich dann wieder für ein verlängertes Wochenende bleiben.

Was kann man sich bei der Grottenbahn ansehen?



tortelini
Mitglied seit : Juni 2017
Rezepte : 0

Die Linzer Torte in Linz 18.06.2017 04:08:28
Volleyball Weltliga in Linz? Na das hört sich ja megawichtig an :)
Ja die Linzer Torte ist immer wieder ein Gaumenschmaus. Sonst bist du zu gar nichts gekommen zum anschauen? Dann musst du unbedingt wieder kommen und mehr Zeit einplanen. ARS Eectronica Festival im September ist da ein perfekter Zeitpunkt, das wirst du mögen! :)
Und weil du schreibst Pöstlingbergbahn- ist ne Bahn von Urfahr rauf auf den Pöstlingberg, wo du eine tolle Aussicht hast. Fährst ca. 15 Minuten und ist eine echt nette Strecke. Kannst auch die Kirche oben besuchen und tolle herumwandern. Oder mit der Grottenbahn fahren. :) Wie viel Tage planst du in Linz ein?



cheesecake
Mitglied seit : April 2017
Rezepte : 0

Die Linzer Torte in Linz 13.06.2017 18:29:49
Vielen Dank für deine Antwort!

Ich bin inzwischen über das Wochenende in Linz (wegen der Volleyball-Weltliga) und bin beim Jindrak in der Herrengasse gewesen. Dort habe ich ein Stück Linzer Torte gegessen und es hat sich definitiv gelohnt.

Ich denke aber, dass ich im Zuge des Ars Electronica Festivals wieder kommen werde. Und was mich interessieren würde... ich habe am Hauptplatz die Pöstlingbergbahn gesehen. Wie lange fährt man und was kann man unternehmen?



tortelini
Mitglied seit : Juni 2017
Rezepte : 0

Die Linzer Torte in Linz 09.06.2017 18:10:36
Also ein Zungenbrecher ists gerade nicht, außerdem benutz ich das "Wort" so oft, weil ich die Linzer Torte soo gerne esse, also für mich kein Problem. :)
Da ich öfters in Linz bin (nicht nur wegen der Torte) weiß ich, dass es in der Konditorei Jindrak eine ausgezeichnete Linzer Torte gibt, auch bein Heuschober kann man vorbeischauen.
Wie lange bleibst du den in Linz - bzw. hast Zeit für private Zwecke? Ist ne tolle Stadt, solltest dir auch so ein wenig was ansehen.