vegetarisch

Details der Gruppe

Name der Gruppe vegetarisch
Administrator thegoldentable
Status offentlich

Gruppen Info

Gruppe für alle, die - warum auch immer - gerne vegetarisch kochen, essen, leben. Und für alle, die das gerne teilen.



Gruppen Unterhaltung

 
 
 
 
 

Jette1985

Seit mein Sohn auf der Welt ist, setze ich mich immer wieder mit Lebensmitteln auseinander, sei es deren Produktion, aktuelle Skandale oder Werbelügen. Es ist erschreckend auf welche Weise Fleisch "produziert" wird und das ist einer der Gründe weshalb ich oft vegetarisch koche (die anderen Gründe sind die vergleichsweise hohen Preise von Fleisch und die Tatsache, dass viel Fleisch sowieso nicht gesund ist...). Ich drehe daher die Idee der Grünen um und erfinde den "Fleischtag", alle anderen Tage sind Veggie-Days :) Am liebsten würde ich das Fleisch dann aus artgerechter Haltung kaufen, leider habe ich bisher noch keinen Verkäufer gefunden in der Umgebung. Als ich das Thema gestern mal angesprochen habe beim Abendessen, hat sich meine Schwester aufgeregt. Ich würde seit der Geburt auf einem "fiesen Ökotrip" unterwegs sein und mein Papa hat noch ergänzt, dass "man wenn man danach geht ja eigentlich sowieso nix mehr essen darf". Das hat mich ganz schön runter gezogen :/ 


Küchenexplosion

Ich koche seit einigen Wochen ohne Fleisch. Jedoch ab und zu mit Fisch. Die Vielfalt der vegetarischen Küche ist mir so erst richtig bewusst geworden. Allein die Unmengen an Körnern und Hülsenfrüchten, die man verwenden und verarbeiten kann. Da ist Langeweile kein Thema mehr. 


Herdblog

Frisch gebloggt: Piccata von der Zucchini! Eines meiner Lieblingsgerichte :-) www.herdblog.de 


Wattwürmchen

Ich koche auch sehr gerne mal "ohne Fleisch" - mein Mann stört das nicht, so lange die Portionen dann auch "angemssen" sind ;-) 

@ einfachKochen
Der gebratene Feta sieht göttlich aus! Ich liebe den auch mit Sesam in der Panade..! 


Benjamin

Also so mal generel, find ich vegitarisch ja nicht schlecht und ich kann auch einiges Mitnehmen (lernen), aber für mich ist das meiste eben doch nur eine Beilage. Ich esse einfach gerne Fleisch. :-) 


mehr