Traditionelle Deutsche Küche - TDK

Details der Gruppe

Name der Gruppe Traditionelle Deutsche Küche - TDK
Administrator herzelieb
Status offentlich

Gruppen Info

Exotisch wird überall gekocht, was aber ist mit unserer traditionellen Deutschen Küche?



Gruppen Unterhaltung

 
 
 
 
 

Erddrache

Zur TDK fallen mir doch gleich mal Semmelknödel ein. Die gibts bei mir übrigens morgen mit leckerem Schweinebraten =) 
http://www.erddrache.de/semmelknodel-bzw-weckknodel-rezept/  


herzelieb

Traditionelle Deutsch ist wohl diese Soßengrundlage: Die Mehlschwitze. Aber keine keine Panik... damit kann man auch leichte Gerichte zaubern, wie man auf meinem Blog sehen kann. 
http://herzelieb.blogspot.de/2013/05/grundrezept-fur-soe-oder-cremesuppe.html  


herzelieb

In die TDK gehört auch der Kartoffelsalat, obwohl es wohl einen "Kartoffelsalat-Äquator" gibt. Ich wohne eindeutig nördlich - also mit Mayonaise 
http://herzelieb.blogspot.de/2013/05/der-kartoffelsalat-aquator-rezept-fur.html 
wie macht ihr euren Kartoffelsalat? 


Küchenexplosion
ich hab schon einige Sorten Kartoffelsalat ausprobiert. Mit Mayo, ohne Mayo. Inzwischen bin ich bei einer Mischung angekommen, wo ich entweder Gurkenwasser (das von den Gewürzgurken) zugieße oder aber mit Fleischbrühe mische. Das ist auch bekömmlicher.
 


Küchenmaus

bei mir gab es gestern ein Gericht von meiner Oma, welches sie uns gemacht hat, seit wir klein sind: süßer Reisauflauf mit Kirschen,...einfach nur köstlich :) 


herzelieb
Gehts Dir auch so, dass du bei bestimmten Gerichten innerlich zum "kleinen Mädchen mit *herzchenaugen*" wirst? 


Küchenmaus
ja auf jeden Fall, das sind einfach so Gerichte die man aus seiner Kindheit kennt und einen sofort glücklich machen. :) 


herzelieb

Jetzt gabs mal was ganz traditionelles... http://herzelieb.blogspot.de/2013/04/spargelcremesuppe-mit-fleischklochen.html 

Gab es in eurer Familie eigentlich auch Gerichte, die es nur zu bestimmten Gelegenheiten gab? 


mehr