Küchentricks

Details der Gruppe

Name der Gruppe Küchentricks
Administrator Frl_Moonstruck
Status offentlich

Gruppen Info

Jeder hat sie - kleine Tricks und Kniffe, die ihm in der Küche helfen. Egal ob es um's zubereiten, aufbewahren, etc. geht: Hier könnt ihr all eure Tips & Tricks mit uns teilen. :)



Gruppen Unterhaltung

 
 
 
 
 

Meine_Torteria

Zwiebeln schneiden ohne Tränen? Da gibt es viele Tricks und Kniffe. Ich habe zwei, wobei einer nicht für jeden praktikabel ist: Entweder ich ziehe meine Kontaktlinsen an (hilft garantiert) ODER Zunge raus beim Schneiden. Sieht blöd aus, funktioniert aber super. Einfach die Zunge (ein Stück davon reicht, es muss nicht die ganze sein - hihi) zwischen den Lippen rausstrecken beim Schneiden. Und das während der ganzen Zeit des Schnibbelns. Irgendwo im TV hatte ich das gesehen. Die Gase der Zwiebel suchen sich halt die nächstgelegene "feuchte" Stelle, was normalerweise die Augen sind. Aber die Zunge ist logischerweise weiter unten. Hihi. Außer einem leichten Zwiebelgeschmack hinterher hat es keine Nebenwirkungen - wenn man von erstaunten Gesichtern von Mann und Kind mal absieht. 


cookieaddicted
Die Zunge raus beim Schneiden :D? Noch nie davon gehört. Ich habe mal gelesen, dass es helfen soll, wenn man sich ein Stück Brot in den Mund legt. Kann das wer bestätigen? Jedes Mal, wenn ich Zwiebeln schneide, vergesse ich das auszuprobieren <,<. 


Meine_Torteria
Zunge raus hilft! Erst vorgestern wieder getestet. Schaut nur blöde aus. :D 


Meine_Torteria
Brot hat ich noch nicht probiert... 


Jette1985

Grade ausprobiert und funktioniert super: Butter vor dem auspacken kurz unter kaltes Wasser halten, verhindert das Kleben an der Packung. 


Jette1985

Ich hab von meiner Mutti ein Buch geschenkt bekommen "Die besten Küchentipps aus Omas Zeiten" ist der Titel. Da sind unglaublich interessante Tipps drin. Egal ob zum Geschmack verbessern, einlagern, Verarbeitung von Resten etc. Ein Beispiel: Blumenkohl schmeckt angeblich besonders gut, wenn man ihn in Mineralwasser statt Leitungswasser kocht. Er bleibt länger hell wenn man 2 Stück Würfelzucker ins Kochwasser gibt. Besonders herzhaft schmeckt er, wenn man einige der grünen Blätter mit kocht. Das werde ich am Sonntag direkt ausprobieren ^^ Was für ein Schatz in meiner Küche! :) 


Frl_Moonstruck

Reife Bananen, die noch ein wenig länger 'überleben' sollen, lagere ich im Kühlschrank. Die Schale bekommt zwar sehr schnell braune Flecken, aber drinnen bleibt alles wunderbar frisch! 


PaneBistecca

Ich hoere immer wieder gejammer ueber Muerbeteig, der sich nicht auswallen laesst. Ich walle ihn nie aus, sondern mache einen Gefrierbeutel ueber meine Faust und druecke den Teig so in die Form rein. Geht wunderbar! 


mehr