Kochen mit der Tajine

Details der Gruppe

Name der Gruppe Kochen mit der Tajine
Administrator Christophorus
Status offentlich

Gruppen Info

In dieser Gruppe möchte ich gerne alle einladen, die mit der marokkanischen Tajine kochen, ihre Rezepte und Erfahrungen mit diesem alten Lehmkochtopf zu posten.



Gruppen Unterhaltung

 
 
 
 
 

Christophorus

Hier gibt es übrigens noch eine wunderbare Gewürzmischung für Tajinegerichte, vor allem mit Huhn: Das Colombopulver.

http://nachtmahl.wordpress.com/2014/09/15/colombopulver/  


eatloveandlive

Auch ich liebe Gerichte aus dem Tajine! Leider habe ich keinen aus Lehm, aber er steht auf meiner Wunschliste! Mein Tajine ist von Emile Henry, funktioniert aber auch sehr gut! 

Hier findet ihr Tajine-Rezepte auf meinem Blog:

http://eatloveandlive.blogspot.de/2012/03/tajine-marocaine.html 

http://eatloveandlive.blogspot.de/2013/05/aus-dem-tajine-moqueca-de-frango.html  


Christophorus

Und noch eine super Gewürzmischung:

http://christophorus-culinarium.blogspot.it/2014/01/der-orientalische-abend-im-kassianeum.html  


Christophorus

Es gibt übrigens ein paar neue Tajinerezepte bei mir :0)

http://christophorus-culinarium.blogspot.it/2013/09/eingelegte-salzzitronen-gewurz-fur-die.html 

http://christophorus-culinarium.blogspot.it/2013/09/shakshuka-ein-deftiges-fruhstuck-aus.html 

und eine superleckere Gewürzmischung zu vielen Tajinegerichten:

http://christophorus-culinarium.blogspot.it/2014/01/der-orientalische-abend-im-kassianeum.html  


Christophorus

Ich hab ja schon wieder einen Satz neuer Tajinerezepte im Blog: Ratatouille, Muddschadara und Gewürzkartoffeln :0)

http://christophorus-culinarium.blogspot.it/2011/08/ein-ratatouille-zum-festbankett.html 

http://christophorus-culinarium.blogspot.it/2013/06/mudschaddara-ein-palastinensisches.html 

http://christophorus-culinarium.blogspot.it/2013/06/gewurzkartoffeln-aus-der-tajine.html  


mehr