SarahsKrisenherd


Username : SarahsKrisenherd

Link zum Blog : Sarahs Krisenherd

Mitglied seit : 17.08.2012

Freunde : 11

Rezepte : 590

Lieblingsgerichte : Folgende Länderküchen bevorzuge ich: deutsch, spanisch, indisch, italienisch, persisch, amerikanisch, chinesisch, thailändisch und teilweise englisch

Lieblingsrestaurant : Fillet of Soul in Hamburg

Lieblingsgetränk : Mojito

Lieblingskochbuch : alle von Cynthia Barcomi


Das schmeckt mir : vor allem Kohlenhydrate

Das schmeckt mir nicht : Senf, Erbsen und Möhrchen aus der Dose, Gewürzgurken

Hobbys : backen, kochen und bloggen




Über mich ...

Moin Moin,

mein Name ist Sarah, ich bin 25 Jahre jung und lebe und arbeite in der wunderschönen Stadt Hamburg.

Zwei große Hobbies von mir sind das Kochen und das Backen. Mit diesem Food-Blog möchte ich beiden Leidenschaften mehr Ausdruck verleihen.

Alle Rezepte, die ihr hier findet, wurden von mir getestet und für gut befunden.

Getreu dem Motto "Genuss ist eine Frage der Fantasie" geht es hier auch schon mal drunter und drüber.

Hier erfahrt ihr nun 25 wissenswerte Fakten über mich:

1.Ich liebe Cupcakes und Muffins in allen erdenklichen Formen und Geschmacksrichtungen. Wer mir eine Freude machen will, schenkt mir ein Cupcake-Bachbuch oder eine neue tolle Form!

2. Cupcakes ohne Frosting sind ein No-Go.

3. Cupcake-Motive sind auch toll auf Handtüchern, Postkarten, Küchenschürzen und Geschenkpapier.

4. Ich liebe eiskalte Coca Cola Light Zitrone.

5. Seit ca. zwei Jahren koche ich weitestgehend ohne Maggi Fix und Co.

6. Gemüse (besonders Erbsen und Möhrchen) aus der Dose bleiben bei mir lieber gleich im Supermarktregal stehen.

7. Ich ziehe ein leckeres Schweinefilet einem Hühnerbrustfilet vor.

8. Mit rohen Zwiebeln und Gewürzgurken könnt ihr mich jagen!

9. Ich koche gerne mit meinem Freund und/oder Freunden.

10.Meine Vorbilder sind: Cynthia Barcomi, Martha Stewart, Jamie Oliver und Nigel Slater.

11. Bon Gusto TV ist einer der tollsten TV-Sender überhaupt.

12. Seit neuestem habe ich Kürbis für mich entdeckt. Nomninomni.

13. Als Hamburger Deern steh ich total auf Grünkohl mit Kassler und gegen ein leckeres 

14. Fischbrötchen vom Fischmarkt habe ich auch nichts einzuwenden.

15. Ich trinke Tee lieber als Kaffee. Und Kaffee nur aus Genuss.

16.Gesalzene Chips nasche ich lieber, als Schokolade.

17. Mein Lieblingscafé in Hamburg ist das "Herr Max" in der Sternschanze, dort gibt es so leckere Torten und guten Kaffee.

18. Der Sinn des Lebens: Zum Naschen bist du auf der Welt.

19. Zum Frühstück ess ich lieber herzhaft als süß.

20. Mein Pürierstab von Moulinex ist ne Wucht!

21. Ich liebe Kohlenhydrate! Vor allem in Form von Pasta und Kartoffeln!!!

22. Ich habe kein absolutes Lieblingsgericht. Folgende Länderküchen bevorzuge ich: deutsch, spanisch, indisch, italienisch, persisch, amerikanisch, chinesisch, thailändisch und teilweise englisch.

23. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Kochbuch mit traditionellen chinesischen Rezepten.

24. Die Kochsendung "Gary Rhodes China" hat mich wirklich beeindruckt und macht Hunger aufs Nachkochen.

25. Ich besitze unzählige Back- und Kochbücher und habe viele Rezepte noch überhaupt nicht ausprobiert. Es ist also noch viel zu tun!



Rezepte alle

Gruppen Foren Themen
Küchentricks 07.04.2013
Posts: 12 Aufrufe: 4289
TV Sendungen zum Thema Kochen 29.11.2012
Posts: 26 Aufrufe: 5440
Weihnachtsplätzchen 15.11.2012
Posts: 18 Aufrufe: 5092




Gruppen Foren Themen
Mango schneiden 11.04.2013
Posts: 7 Aufrufe: 1752
Bloggerevents 29.03.2013
Posts: 9 Aufrufe: 903
eure Blogs 15.03.2013
Posts: 20 Aufrufe: 2298








Gästebuch

 
 
 
 
 

SarahMaria

Huhu Sarah,
bin jetzt brandneu hier und freu mich ein bekanntes "Gesicht" zu treffen^^
Liebe Grüße, Sarah 


Küchenmaus

hallo Sarah,

wie ich sehe hat das mit den Rezepten schon toll geklappt. :)
hast du auch viele Blog Einträge die kein Rezept sind?
weil die müssen wir dann löschen.
Oder falls du uns etwas helfen möchtest, könntest du die Einträge, die keine Rezepte sind auch selbst löschen.

Liebe Grüße und vieln Dank für deine Hilfe.
Isabell