• So funktioniert's
  • Community Richtlinien
  • Blogger Programm
  • Banner und Widgets
  • Newsletter

Küchenplausch wurde von uns gegründet, um die digitale Kochwelt im Internet zu vereinen. Es handelt sich bei Küchenplausch um eine Community, die sich mit dem Thema Essen und Kochen beschäftigt.

Wie bei jeder Gemeinschaft, haben auch wir einige Grundsätze aufgestellt, die den richtigen Umgang miteinander fördern sollen.

Diese Grundsätze gelten für alle Mitglieder von Küchenplausch:

Als Mitglied der Küchenplausch-Community solltest du immer charmant und höflich zu anderen Mitgliedern der Community sein. Vergesst nicht, dass Ihr es immer mit Menschen zu tun habt, mit denen Ihr kommuniziert. Behandelt jeden Gesprächspartner so, wie du selbst behandelt werden möchtest.

Als eine Community, die rund um das Thema Essen und Kochen organisiert ist, behalten wir uns das Recht vor, Inhalte, die nichts mit dem Thema Essen und Kochen zu tun haben, auch zu entfernen.

Wir definieren unzulässige Inhalte wie folgt:



  • Inhalte, die benutzt werden, um Missbrauch, Belästigung, Verfolgung oder Bedrohung einer oder mehrerer Personen zu zufügen.
  • Inhalte, welche gegen Urheberrechte, Warenzeichen, Geschäftsgeheimnisse oder Patentrechte Dritter verstoßen. Wenn du jemanden zitierst, stehst du in der Verantwortung, die richtige Quelle anzugeben.
  • Inhalte, die als Spam zu klassifizieren sind.

Speziell für Blogger:

Als eine Gemeinschaft, begrüßen wir den vielfältigen Austausch zum Thema Essen und Kochen. Das Vertrauen in unsere Community und unsere Leser ist uns ausgesprochen wichtig.

Als Blogger bei Küchenplausch bist du verpflichtet, folgende Grundsätze zu beachten:

Genauigkeit: Unsere Inhalte werden mit Fakten unterlegt, die präzise recherchiert sein sollten. Stellen wir fest, dass Informationen fehlerhaft sind, verpflichten wir uns, Korrekturen und Aktualisierungen vorzunehmen.

Ehrlichkeit: Für Äußerungen und Bewertungen, die von uns ausgehen, übernehmen wir die Verantwortung und verpflichten uns, wahrheitsgemäß zu berichten. Selbstverständlich sollte die Wahrheitspflicht, für jeden Nutzer gelten.

Integrität: Wir sind Unterstützer der Rechte an geistigem Eigentum.

Deshalb bemühen wir uns, die Quellen unserer Inspirationen zu nennen. Die geistige Arbeit anderer werden wir respektieren und nicht ohne Erlaubnis weiterverbreiten. Wo immer auch notwendig, werden wir die entsprechenden Links hinzufügen.

Respekt: Wir sind für eine Diskussion in der Sache offen und regen an, in angemessener Weise, Hinweise und Vorschläge einzubringen. In der Diskussion zu Personen werden wir keine Erklärungen abgeben.

Regelverstöße Melden:

Solltest du Regelverstöße feststellen, dann teile sie uns bitte mit und lass dich nicht zu provokanten Beiträgen veranlasst sehen.

Mit Hilfe des „Report Abuse“ buttons kannst du Regelverstöße melden.

Wir werden uns bemühen, diese zeitnah zu beseitigen.

Wir wünschen euch viel Spaß auf Küchenplausch.

Euer Küchenplausch Team